Ayurveda – Farblicht, Andrea Hönegger

Farbe und Licht

Woher rührt die Anziehungskraft der Farben?
Welche Möglichkeiten gibt es, Farben gezielt für sich zu nutzen?

Fast alle Kinder und Erwachsene haben eine Lieblingsfarbe.

Häufig greifen wir intuitiv zu einer ganz bestimmten Farbe, fühlen uns zu ihr hingezogen.

Farbe und Licht beeinflussen uns viel mehr als uns bewusst ist.

Farbe und Licht steuern viele Funktionen im menschlichen Organismus. So haben sie Anteil an unseren Gedanken und Gefühlen, bringen uns in Stimmung, heitern auf, beruhigen oder inspirieren uns.

Wir brauchen Farben, um Erlebnisse im Alltag verarbeiten zu können.

Wusstest du, dass jede Farbe auf Grund ihrer Farbcodierung eine große Anzahl an Botschaften für uns enthält?

Dass all unsere Entscheidungen von – meist unbewussten – Farberinnerungen geprägt sind?

In der Farbtherapie werden Farben gezielt eingesetzt um wieder einen harmonischen Ausgleich aller Farben herzustellen, sei es auf der körperlichen, emotionalen oder mentalen Ebene.

Anwendungsmöglichkeiten